^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

hair saloonSie suchen in der Probstei, im Raum Preetz, Kiel oder Umgebung eine Hebamme, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht und Sie vor und nach der Geburt begleitet? ...dann freue ich mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Hebamme Eva Brossei

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von Lebensenergien des Körpers aus (Qi), die auf definierten Längsbahnen, den Meridianen, zirkulieren und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen haben sollen. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht und soll durch Stiche in auf den Meridianen angenommene Akupunkturpunkte ausgeglichen werden.(1)

Klinische Studien zeigen eine Wirksamkeit der Akupunktur z.B. bei durch Kniegelenksarthrose bedingten Schmerzen, bei chronischen tiefen Rückenschmerzen und bei der Prophylaxe von Migräneattacken. Bei den genannten Beschwerden ist die Wirksamkeit von Akupunktur deutlich höher als die einer schulmedizinischen Behandlung.(1)

Mit Hilfe der Akupunktur kann ich in der Schwangerschaft folgende Bereichen behandeln:

• Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen
  • Beschwerden durch Angst, Unruhe, Schlafstörungen
  • Beschwerden durch Wassereinlagerung
  • Schmerzen unterschiedlicher Art
  • Schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck
  • Vorzeitige Wehen
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur ab 4 Wochen vor Entbindungstermin (Eine Studie der Frauenklinik Mannheim belegt, dass sich die Geburtsdauer bei erstgebärdenen Frauen im Durchschnitt um ca. 20 % verkürzt und die Frauen weniger Schmerzmittel brauchten)

Hebamme Eva Brossei copyright © 2018 by Eva Brossei